1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Jubiläum: Viel Dank und 50 Jahre Einheit

Jubiläum : Viel Dank und 50 Jahre Einheit

(red) Ortsbürgermeister Anton Duckart hat zahlreiche Bürger, Salmtäler, Dörbacher und Salmrohrer zum Neujahrsempfang begrüßt. Statt einer Festrede zeigte Duckart eine kleine Präsentation und Dia-Show zu einigen bedeutenden Momenten, die Salmtal in den vergangenen 50 Jahren seit dem Zusammenschluss der drei Dörfer zur Mehrortgemeinde geprägt haben.

VG-Bürgermeister Dennis Junk informierte über aktuelle Themen mit Blick auf die zukünftige Entwicklung unserer Dörfer und den Wert unserer Heimat.

Die Ortsgemeinde hatte zu dem Empfang alle Ortsbürgermeister, Ratsmitglieder und Mandatsträger eingeladen, die in den zurückliegenden 50 Jahren die Entwicklung von Salmtal mit geprägt haben.

Ganz besonders begrüßte der Ortsbürgermeister den Alt-Ortsbürgermeister Karl Bläsius (Foto vorne Mitte), der 1969 erster Ortsbürgermeister war. Duckart dankte zudem zahlreichen weiteren Protagonisten, die sich an diesem Abend und das ganze Jahr über für den Ort einbringen.

Foto: Anton Duckart