Viel Detailarbeit fürs neue Gemeindekonzept

Wittlich · Wittlich (red) Im Anschluss an den feierlichen Reformationsgottesdienst mit Abendmahl in der vollbesetzten Christuskirche, an dem auch zahlreiche Christen der katholischen Pfarreiengemeinschaft teilnahmen, lud die Evangelische Kirchengemeinde anlässlich der 500-jährigen Wiederkehr des Thesenanschlags dazu ein, die neue Gemeindekonzeption kennenzulernen. Was vor mehr als 20 Monaten während eines Presbyterwochenendes in einem Grundgerüst erarbeitet, danach von den Pfarrern und den Presbytern in Detailarbeit niedergeschrieben wurde, liegt jetzt ausformuliert als 40-seitige gedruckte Ausgabe vor.

Sie beinhaltet neben den zum Teil vorgegebenen Rahmenbedingungen und dem Auftrag insbesondere die vielfältigen Bausteine der örtlichen Gemeindearbeit und die (Mitmach-)Angebote diverser Gruppierungen.
Jürgen Melchior vom Öffentlichkeitsausschuss der Kirchengemeinde führte in die Entstehungsgeschichte der Konzeption ein und zeigte an Beispielen, welche vielfältigen Aufgaben der Redaktionskreis mit Ulrike George, Cornelia Melchior und Anne Wettstein zu bewältigen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort