Viel Glück im Unglück

Monzelfeld. (red) Unglaubliches Glück hatte eine 44 Jahre alte Frau aus dem Raum Birkenfeld, die am Dienstag, gegen 8.45 Uhr mit ihrem PKW vom Hunsrück kommend in Richtung Mülheim unterwegs war und mit einem LKW kollidierte.

Ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve war sie für kurze Zeit abgelenkt und auf die linke Fahrbahnseite gekommen. Als sie einen entgegenkommenden Lastzug sah, lenkte sie ihren Wagen ruckartig nach rechts, geriet ins Schleudern und stieß gegen den seitlichen Unterfahrschutz des LKW-Hängers. Anschließend prallte ihr Wagen gegen das Hinterrad des Hängers. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus dem PKW gerissen und durch die Luft geschleudert wurde und erst 50 Meter weiter unterhalb der Straße in einem Wiesengelände liegen blieb. Es grenzt dabei an ein Wunder, dass die PKW-Fahrerin nur Prellungen erlitt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30 000 Euro. Für die Dauer der Bergung musste die L 158 für eine Stunde gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort