Viel Lob für ausscheidenden Morbacher Polizeichef

Viel Lob für ausscheidenden Morbacher Polizeichef

Eine Polizeiinspektion, hinter der die Bürger stehen: So würdigte der Morbacher Bürgermeister Andreas Hackethal die Verdienste des Ersten Polizeihauptkommissars Peter Werland, scheidender Leiter der Polizeiinspektion (PI) Morbach, bei einer Feierstunde vor zahlreichen Gästen. Dafür hätten sein guter Stil und ein gutes Miteinander gesorgt.

Auch der Thalfanger Bürgermeister Marc Hüllenkremer, für dessen VG die Morbacher PI in großen Teilen zuständig ist, lobt Werland: "Die Zusammenarbeit war klasse, wir werden ihn vermissen." Nachfolger ist mit dem Ersten Polizeihauptkommissar Herrmann-Josef Decker (rechts) ein alter Bekannter: Decker war lange Jahre bereits Stellvertreter Werlands (der TV berichtete). Diese Position übernimmt jetzt Polizeihauptkommissar Wendalin Kirsch (links). (cst)/TV-Foto: Christoph Strouvelle

Mehr von Volksfreund