Viel Platz für Werbung

Schön, dass das Land damals 80 Prozent bezahlt hat, als es um die Info-Tafeln am ZOB ging. Das wurde dann billig für die Stadt und "billig" sehen die Kästen auch aus. Neben dem obligatorischen Fahrplan wäre viel Platz für Infos rund um Wittlich.

Warum gibt es beispielsweise keine touristischen Tipps? Die Pflege der Kästen ist offensichtlich ein ungeliebter Job. Das konnte man auch in der Innenstadt beobachten. Der Sinn der mal für viel städtisches Geld angeschafften Schauvitrinen an der Ecke Burg-/Neustraße erschließt sich niemandem, wenn da wie unlängst monatelang für ein Geschäft geworben wird, das längst nicht mehr existiert. Am ZOB sind die Kästen an sich schon eine optische Katastrophe, weil überdimensioniert, so dass jedes Plakat darin verloren wirkt. Dass in der Stadtverwaltung keine "Deko-Profis" arbeiten, ist klar. Die Kästen attraktiv zu bestücken ist sicher keine einfache Sache. Aber sie hängen nun einmal nicht "im hintersten Ecken", sondern an zentraler Stelle im Stadtbild. Man wollte sie haben, dann muss man sich auch kümmern. Vielleicht sollte sich einmal einer der Dekorateure, der die Leerstände in der Innenstadt schmückt, der Flächen annehmen, denn viele Menschen erreichen, das kann man an diesem Ort. s.suennen@volksfreund.de

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