| 21:00 Uhr

Viel Spaß in Trittenheim

TRITTENHEIM. (fm) "Wir haben ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, das jedem Spaß machen wird", freut sich Mitorga-nisator Bernhard Schmitt auf das Wochenende. Die Trittenheimer Winzer starten am Freitagabend in ihr traditionelles Pfingstfest.

Da gibt's dann direkt richtig gute Live-Musik auf die Ohren. "Wir freuen uns, dass wir die Band ‚Full of Pipes' verpflichten konnten", erzählt Bernhard Schmitt. Die Rock-Coverband aus Hermeskeil, die auch im vergangenen Jahr schon auf dem Altstadtfest in Trier gespielt hat, wird richtig einheizen. Dazu gibt es - wie an allen Tagen - die besten Weine der Trittenheimer Jungwinzer. Highlight am Samstag ist neben verschiedenen Tanzgruppen und dem Auftritt des Musikvereins Neumagen-Dhron der Auftritt der Coverband "Stargate". "Die spie-len schon seit Jahren auf unserem Pfingstfest und sorgen am Samstagabend immer für richtig gute Stimmung", sagt Mitorganisator Bernhard Schmitt. Sonntags steht dann die schon traditionelle Jungwinzerregatta auf der Mosel auf dem Programm. Verschiedene Gruppen fahren in ihren selbstgebauten Booten um die Wette. Dazu wartet am Samstag und Sonntag noch ein ganz besonderes Schmankerl auf den Trittenheimer Gast. Bernhard Schmitt: "Wir haben wieder den Fährturm geöffnet. Dort veranstalten wir eine Weinprobe in einem ganz besonderen Ambiente. Für einen Obolus von 10 Euro kann man daran teilnehmen."