Viele Auffahrunfälle

Kaum witterungsbedingte Einsätze hatte die Polizeiinspektion Wittlich in den vergangenen Tagen.

Wittlich. (red) Auf einigen Hauptverkehrsstraßen kam es am Mittwochabend und Donnerstagmorgen wegen der anhaltenden Schneefälle zu leichten Behinderungen. Während des Berufsverkehrs stockte der Verkehr an einigen Kreuzungen und Einmündungen im Stadtgebiet, auf den Bundesstraßen und stark befahrenen Landstraßen kam es kurzfristig zu zähflüssigem Verkehr.

Zu schweren Unfällen oder nicht befahrbaren Straßen wegen steckengebliebener Autos mussten die Beamten der Inspektion jedoch nicht ausrücken. Die Polizei lobt die Autofahrer: Die besonders vorsichtige Fahrweise habe schwere Unfälle verhindert.

In der Friedrichstraße kam es am Mittwoch um 19.30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 21-jährige Frau wollte nach links in die Obere Sehlemet abbiegen. Die nachfolgende 38-jährige Autofahrerin erkannte die Situation zu spät und rutschte auf der schneeglatten Fahrbahn trotz ihrer verhaltenen Fahrweise in das vor ihr stehende Fahrzeug.

Schneeglätte war auch die Unfallursache am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr an der Abfahrt der Autobahn zur B 50. Dort wollten zwei Fahrzeuge nach links in Richtung Wengerohr abbiegen. Während das erste Auto anhielt, durch das erste Auto rutschte der nachfolgende Wagen auf der schneenassen Fahrbahn ins Heck seines Vordermannes.

Nicht auf winterglatte Straßenverhältnisse zurückzuführen waren fünf weitere Verkehrsunfälle am Donnerstagnachmittag. Gegen 12.15 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall an der Einmündung der Straße Zur Polizeischule auf die B 50 in Wengerohr. Die beiden beteiligten Fahrerinnen klagten nach dem Unfall über Nacken- und Kopfschmerzen.

Gegen 13 Uhr kam es zu einem weiteren Auffahrunfall in der Kurfürstenstraße. Hier fuhr ein unaufmerksamer Autofahrer auf einen Rettungswagen auf. Es entstand nur geringer Schaden. Zeitgleich kollidierten ein VW Lupo und ein BMW auf dem Parkplatz Oberstadt (Schadenshöhe rund 3000 Euro). Wegen abweichender Schilderungen der Beteiligten sucht die Polizei Wittlich Zeugen. Hinweise unter Telefon 06571/9260.

Weitere Auffahrunfälle ereigneten sich gegen 13.15 Uhr in der Mozartstraße in Wittlich und gegen 13.30 Uhr in der Trierer Straße in Bengel. Hier fuhren unachtsame Autofahrer jeweils auf vorausfahrende Autos auf, die abbiegen wollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort