Viele Einsätze für Polizei und Rettungsdienste

Morbach · Morbach (cst) Zuviel Alkohol ist der Grund für mehrere Einsätze von Ordnungshütern und Rettungsdiensten während der ersten beiden Kirmestage gewesen. So sei am Samstag eine Frau gestürzt und habe notärztlich versorgt werden müssen, teilt die Polizeiinspektion (PI) Morbach mit.

Zudem sei es zu verbalen Streitigkeiten gekommen, bei dem die Polizisten Platzverweise erteilt hätten.
Weiterhin waren Rettungsdienste am Samstagabend im Einsatz gewesen. Doch wie oft und aus welchen Anlässen konnten weder die Rettungsleitstelle Trier noch der Morbacher Beigeordnete Dietmar Thömmes am Sonntag mitteilen.
Bereits am Freitag musste die Morbacher Polizei mehrfach eingreifen. In der Hauptsache seien dies alkoholbedingte Ausfälle und Streitigkeiten gewesen, sagt ein Sprecher der PI Morbach.
Drei Personen, davon zwei Jugendliche, hätten sich wegen Alkoholmissbrauchs in hilfloser Lage befunden und deshalb medizinische Hilfe benötigt. Ein Kirmesbesucher sei ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Weiterhin haben die Polizisten drei Fälle von Körperverletzung aufgenommen. Bei einem habe es sich um den Vorwurf einer gefährlichen Körperverletzung gehandelt, weil ein gefährliches Werkzeug bei der Tat eingesetzt worden sein soll. Insgesamt sei bei diesen Fällen eher von leichteren Verletzungen auszugehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort