Viele Gurtmuffel unterwegs

Traben-Trarbach. (red) Bei einer Verkehrskontrolle im Bereich des Bahnhofs Traben hat die Polizei Traben-Trarbach mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Wittlich in dieser Woche insbesondere den technischen Zustand der Fahrzeuge, das Mitführen der erforderlichen Dokumente und das Anlegen der Sicherheitsgurte überprüft.

Dabei stellten die neun eingesetzten Beamten wieder eine hohe Quote von Gurtmuffeln fest. In weniger als zwei Stunden Kontrollzeit wurden 21 bis zu 50 Euro teure gebührenpflichtige Verwarnungen an Fahrzeuglenker erteilt, wobei auch Kinder nicht ausreichend gesichert waren.

Wegen der Nutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt, vergessenen Papieren und kleineren technischen Mängeln gab es weitere Protokolle. Die Polizei kündigt hinsichtlich der "dunklen" Jahreszeit weitere Kontrollen insbesondere der Beleuchtungseinrichtungen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort