1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Viele Menschen kommen zum verkaufsoffenen Sonntag

Wirtschaft : Bummeln bei bestem Wetter

Sonnenschein und ein vielfältiges Angebot zogen viele Besucher nach Wittlich.

  Schon zu Beginn des Verkaufsoffenen Sonntags waren viele Menschen in der Säubrennerstadt unterwegs. Die Wittlicher  Automobil Ausstellung (WAA) ist vom Rommelsbach Parkplatz auf den  Kurfürstenplatz umgezogen. Dort waren, wegen der Corona Pandemie, nur 36 Autos ausgestellt, die aber viele Besucher angelockt haben. In der Innenstadt gab es besondere Angebote der Händler, viele präsentierten ihre Waren einladend vor ihren Läden. Es gab „Heimatshopping Tüten" mit kleinen Überraschungen und der Herbstmarkt hielt viel jahreszeitliche Dekoration und Kleidung bereit. Leckere Spezialitäten konnte man vom Genussmarkt mitnehmen. Viele Familien waren unterwegs und die Händler waren zufrieden. Gregor Fischer von der Parfümerie Fischer und Vorstandsmitglied im Stadtmarketing sagt: „Ich habe einen guten ersten Eindruck, die Leute haben sich erst einmal orientiert. Zudem sind sie sehr rücksichtsvoll bei den Corona-Regeln und das Wetter passt." 

chb/Foto: Christina Bents