Leben in den Zeiten von Corona Stadt, Land, Frust: Wo wohnt es sich derzeit besser?

Bernkastel-Wittlich · Hier die kleine Wohnung, dort das Haus an der Mosel: Viele Städter sehnen sich derzeit nach Landleben. Denn in Krisenzeiten wohnt es sich hierzulande womöglich besser.

 Auf dem Land lebt es sich während der Corona-Pandemie angenehmer. Oder? 

Auf dem Land lebt es sich während der Corona-Pandemie angenehmer. Oder? 

Foto: klaus kimmling

Beim morgendlichen Joggen, das erzählt uns eine Bekannte neulich am Telefon, müsse sie jetzt Slalom laufen. Die Parks in Hamburg, sonst um diese Uhrzeit leer, seien jetzt voller Leute. „Weil den Menschen die Decke auf den Kopf fällt“, sagt sie. Und weil es in diesen Zeiten gar nicht genug Grün geben könne in einer Millionenstadt. Sie seufzt in den Hörer: „Ach, auf dem Land muss es jetzt schön sein.“