Viele starke Auftritte

BENGEL. (red) Die Chorgemeinschaft Bengel hatte im vergangenen Jahr 30 Auftritte. Die engagierten Sängerinnen und Sänger blicken auf ein bewegtes Jahr zurück.

Die Mitglieder der Chorgemeinschaft Bengel haben auf der Jahreshauptversammlung des Vereins den Vorstand im Amt bestätigt. Vorsitzender Helmut Pesch bedankte sich für die hervorragend besuchten Chorproben sowie dafür, dass "alles so gut lief" im vergangenen Vereinsjahr. Es sei durch äußerst vielfältige Organisationen und musikalische Auftritte außergewöhnlich gewesen. Sein Dank galt auch dem Dirigenten Karl Laas, der äußerst engagiert war und sogar seine Ferienzeit für die Chorproben und Auftritte opferte. Der Bericht des Kassierers Herbert Pütz bestätigte eine ausgezeichnete Kassenlage. "Das Jahr 2002 war für die Mitglieder der Chorgemeinschaft durch viele schöne und auch weniger schöne Auftritte und Organisationen recht lebhaft" so begann der Bericht des Schriftführers Gerd Vockensperger. "Speziell in der Sommerzeit war der Terminplan übervoll, doch beweist ein Verein damit seine Aktivität und seine Daseinsberechtigung und Integration in der Bevölkerung." Der Chor hatte im vergangenen Vereinsjahr über 30 musikalische Auftritte innerhalb und außerhalb der Ortschaft sowie viele weitere Organisationen auch innerhalb der Vereinsgemeinschaft zu bestreiten.900-Jahr-Feier des Klosters mitgestaltet

Musikalische Höhepunkte waren die Mitgestaltung der beiden Festgottesdienste im Rahmen der "900-Jahr-Feier Kloster Springiersbach" sowie das traditionelle Weihnachtskonzert, bei dem wieder einmal ein Orchester zu Gast war. Die Mitglieder Brunhilde und Josef Klasen, Erich Schwind, Fine Demps und Margret Simon wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft mit einem Blumengebinde udn einem Weingeschenk geehrt. Hans Engel, bereits seit über 50 Jahren aktiver Sänger in den früheren Bengeler Vereinen, dem Männerchor "Liedertafel" und dem Kirchenchor "Cäcilia", Vorstandsmitglied seit Anbeginn der Chorgemeinschaft Bengel, wurde von der Versammlung "für seine Verdienste für den Chorgesang in Bengel" einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Dem gesamten Vorstand wurde erneut das Vertrauen ausgesprochen und einstimmig wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Helmut Pesch, sein Stellvertreter Rudolf Jakobs. Schriftführer ist Gerd Vockensperger, seine Stellvertreterin Angelika Laas. Kassierer bleiben Herbert Pütz und Anneliese Engel, Notenwarte Brunhilde Jakobs und Hans Engel sowie die drei Beisitzer Rosalie Pesch, Günter Haugrund und Maria Pütz. Kassenprüfer des Vereins sind Franz-Josef Greis und Friedel Follmann. Als Vertreter der Chorgemeinschaft in der Vereinsgemeinschaft Bengel wurden von der Versammlung Günter Haugrund und Helmut Pesch gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort