Viele tolle Tänze

ARENRATH. (red) Der Musikverein Arenrath 1960 organisierte in diesem Jahr die traditionelle St.-Alexius-Kirmes. Das dörfliche Ereignis Nummer eins war begleitet von strahlendem Sonnenschein, heißen Temperaturen und einem bunten Rahmenprogramm.

Das auch als "Seibouhnen Kirmes" bekannte Fest präsentierte sich auch in einem neuen Gewand. Erstmalig war die Ortsmitte gesperrt, und man konnte mitten auf der Straße dieses Fest unbeschwert am großen Bierbrunnen genießen, während die Kinder sich auf dem Karussell, am Schießstand oder im Dorfbrunnen amüsierten. Der Freitag stand ganz im Zeichen der jungen Leute. Bei der Rocknacht im Festzelt hatte die Nachwuchsband aus Niersbach "Relic on honour" ihren ersten offiziellen Auftritt. Anschließend sorgte die Coverband "Missing Link" für knackigen Rock und Party-Power pur. Am Samstag eröffneten die Böllerschützen St. Sebastian Arenrath die Kirmes mit einem Salutschießen, während auf dem Festplatz der Musikverein Spangdahlem musizierte. Anschließend wurde im Festzelt getanzt. Die Jugendtanzgruppe "Magic Dolls" Arenrath zeigte einen tollen Tanz zu bekannten WM- Songs. Nach dem feierlichen Festgottesdienst, gestaltet vom Kirchenchor Arenrath/Niersbach und dem Musikverein Arenrath, marschierte man mit Marschmusik auf den Festplatz, wo die Musikgemeinschaft Binsfeld/Niederkail zum Frühschoppen aufspielte. Am Nachmittag musizierten die Musikvereine aus Dudeldorf, Bruch und Zemmer bei herrlichem Wetter. Die Big Band bringt die Besucher zum swingen

Am Abend brachte die Big Band "Frame in green" die zahlreichen Kirmesbesucher zum swingen. Dieses Konzert war ein absoluter Höhepunkt des Festes. Der Montag gehörte am Nachmittag den Kindern. Das Figurentheater Tops präsentierte den "verrückten Obstkarren", anschließend startete auf der gesperrten Straße das Kettcar-Rennen mit Preisverleihung und Siegerehrung. Die Jugendtanzgruppe Magic Dolls präsentierte einen Chearleader-Tanz und beim Kinderflohmarkt konnte man günstige Spiele, Bücher oder Kuscheltiere erwerben. Außerdem sorgten Karussell und Schießbude für weitere Abwechslung. Am Abend startete das Jugendorchester Bruch/Dreis/Niersbach/Arenrath das musikalische Programm, anschließend gaben die Musikvereine aus Niersbach und Herforst ihre Konzerte vor dem gut besuchten Bierbrunnen. Der Festplatz füllte sich immer mehr, und die Open Air Veranstaltung gipfelte dann doch noch im Festzelt beim Tanz mit der Band "Smile" mit ihrem Frontmann Werner Schmitz, der in altbekannter Manier für mächtig Stimmung sorgte. Ein Leckerbissen war an diesem Abend der Auftritt der Showtanzgruppe "Flashlights" Arenrath, die zwei erstklassige Tänze darbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort