Viele unbebaute Grundstücke

BETTENFELD. (red) In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat mehrheitlich, den vorhandenen Stand der Bebauung "Auf dem Beul" als Wohnbaufläche auszuweisen.

Die restliche Fläche zwischen den Wohngebäuden und dem Aussiedlerhof soll der Landwirtschaft vorbehalten sein. Weil zurzeit im Ort noch mehr als 100 Grundstücke unbebaut sind, verzichtet der Rat nach kontroverser Diskussion vorerst darauf, "Im Fettengarten" ein neues Baugebiet auszuweisen. Ausführlich beraten wurde auch über die gewerbliche Baufläche "Im Hollerfeld". Der Rat folgte den Bedenken der Kreisverwaltung hinsichtlich der Größe des geplanten Gebietes und beschloss eine Reduzierung. Grünschnittsammelplatz ist illegal

Anstatt der ursprünglich 7,5 Hektar großen Gewerbefläche soll nun ein schmaler Streifen von rund 55 Metern im Flächennutzungsplan berücksichtigt werden. Was den Grünschnittsammelplatz am Sportplatz angeht, war man sich einig, dass er illegal ist. Daher wurde beschlossen, einen Antrag auf Anerkennung und Genehmigung des Sammelplatzes an die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich zu stellen. Darüber hinaus soll für den Fall der Ablehnung beantragt werden, dass die Kreisverwaltung die Kosten für das Schreddern des Materials übernimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort