Vier Bands, eine Idee

MORBACH. (seb) Wer in der Weihnachtszeit noch schnell etwas Gutes tun und dabei gleichzeitig auch noch von vier guten Bands unterhalten werden wollte, dem konnte die Benefizveranstaltung "Benefiz meets Rock" helfen.

Zusammen mit "Stargate", der Rock Pop Coverband aus Neumagen-Dhron veranstaltete das Party Area Team ein Rockkonzert, dessen Erlös der Villa Kunterbunt in Trier, der schwer behinderten Nadja Freiberger aus Klausen sowie der Birkenfelder Stefan-Morsch-Stiftung für Leukämie-Kranke zu Gute kommen soll. Erst vor zwei Monaten habe man richtig mit der Planung begonnen, so "Stargate"-Trompeter Frank Thomas. "Wir sind wirklich froh, noch so kurzfristig vier Bands zusammen bekommen zu haben." Und die konnten sich sehen (und hören) lassen. "Arrested 711" beeindruckten mit selbst komponierten Songs, "Humos" aus Morbach konnten mit ihren Coverstücken das Publikum überzeugen ebenso wie "Dirty Sheeps" aus der Eifel und "Stargate" mit ihrem sechsköpfigen Bläsersatz. "Wenn man mit Musik Geld für eine gute Sache sammeln kann, ist das was Tolles", freute sich "Sheeps"-Gitarrist Guido Schmitz. Alle vier Bands traten an diesem Abend unentgeltlich auf, sorgten für eine tolle Atmosphäre in der Morbacher Baldenauhalle und heizten dem Publikum ordentlich ein. "Die Bands sind richtig gut", war Nele Gälzer aus Gensingen begeistert, die nicht nur wegen der Musik da ist, sondern auch, "weil die Idee dahinter stimmt". Die Veranstaltung soll wiederholt werden, "wenn wir genug Geld für die Organisationen zusammenkriegen", so Frank Thomas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort