Vier Menschen entkommen den Flammen

Immert · Noch unklar ist die Ursache eines Brandes in einem Wohnhaus in Immert. Der Dachstuhl eines sanierten Bauernhauses brannte in der Nacht zum Samstag aus. Menschen kamen nicht zu Schaden.

 50 Feuerwehrleute haben sich an den Löscharbeiten in Immert beteiligt. TV-Foto: Klaus Kimmling

50 Feuerwehrleute haben sich an den Löscharbeiten in Immert beteiligt. TV-Foto: Klaus Kimmling

(iro) Glück im Unglück hatten vier Menschen in Immert, die sich in der Nacht zum Samstag aus einem brennenden Gebäude retten konnten. Sie wurden im Schlaf von den Flammen überrascht.

Das Feuer brach nach Angaben der Polizei im Dachstuhl eines sanierten Bauernhauses in unmittelbarer Nähe des Immerter Glockenturms aus. Vier Menschen schliefen in der darunter liegenden Etage. Durch einen lauten Knall wurde der Hauseigentümer geweckt und auf die Flammen aufmerksam

Gemeinsam mit der Ehefrau, dem Sohn und dessen Freundin konnte er das Gebäude verlassen, noch bevor die Feuerwehr eintraf.

Die Einsatzkräfte bekämpften den Brand im Dachgeschoss unter Einsatz der Drehleiter, wie Wehrleiter Roland Sommerfeld dem TV auf Anfrage berichtete. Gegen 6 Uhr war der Brand gelöscht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 200 000 Euro..

Haus unbewohnbar: Familie kommt bei Verwandten unter



Im Einsatz waren rund 50 Feuerwehrleute der Wehren Immert, Thalfang, Bäsch, Deuselbach und Heidenburg sowie das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei. Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist noch unklar.

Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar. Die Familie kommt nach Angaben von Ortsbürgermeister Bernd Weinig bei Verwandten unter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort