Vier Menschen sterben bei Flugzeugabsturz bei Rivenich

Vier Menschen sterben bei Flugzeugabsturz bei Rivenich

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs bei Rivenich (Kreis Bernkastel-Wittlich) sind am Sonntag laut Polizei vier Menschen gestorben. Nach bisherigen Informationen von volksfreund.de soll es sich um das Flugzeug eines Unternehmens aus der Region handeln.

Tragisches Unglück in der Region: Ein Kleinflugzeug ist am Sonntag kurz vor 12 Uhr bei Rivenich - zwischen Wittlich und Trier - abgestürzt. Dabei kamen nach derzeitigen Angaben der Polizei Trier vier Menschen ums Leben: An Bord befanden sich zwei Piloten und zwei Passagiere. Die derzeit abgesperrte Absturzstelle liegt am Gelände der Mülldeponie Sehlem.

Ein Zeuge hatte per Notruf den Absturz eines brennenden Flugzeuges gemeldet. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei dürfte es sich bei der abgestürzten Maschine um eine mit vier Personen besetzte zweimotorige Maschine des Typs Cessna Citation handeln, die laut Flugplan von England kommend auf dem Flugplatz in Föhren landen sollte.

Die Absturzstelle liegt nördlich von Rivenich:

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Maschine voll in Flammen. Die Bergungsarbeiten sind derzeit im Gange. Nach bisherigen Informationen von volksfreund.de soll es sich um das Flugzeug eines Unternehmens aus der Region handeln.

Konkrete Angaben zur Absturzursache konnte die Polizei zunächst nicht nennen. Polizeisprecherin Peters sagte zunächst nur, die Maschine habe einen Strommast beschädigt. Laut Augenzeugen steckte ein Teil der Tragfläche in etwa zehn Metern Höhe im Strommast. Der Mast ist laut Feuerwehr Teil einer Versorgungsleitung für die Bahnstrecke Koblenz-Tier.

Experten des Luftfahrtbundesamtes machten sich am Sonntag auf den Weg zur Unglücksstelle im Kreis Bernkastel-Wittlich. Die Bergungsarbeiten waren am Nachmittag in vollem Gange. Kleinflugzeuge wie die Cessna Citation sind zwischen zwölf und 23 Meter lang und werden bevorzugt von Geschäftsreisenden genutzMehr zum Thema

Rivenich: Geschäftsmann aus der Region und seine Ehefrau sterben bei Flugzeugabsturz

Absturz eines US-Militärflugzeugs bei Laufeld (Frühjahr 2011)

Wikipedia-Eintrag zur Cessna Citation

Mehr von Volksfreund