Vier Promille und ein betrunkener Rollerfahrer

Bernkastel-Kues/Lieser/Longkamp/Kröv · Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer sind in den vergangenen Tagen mit Alkohol am Steuer oder am Lenker aufgefallen. Ein Rollerfahrer schaffte es sogar innerhalb von wenigen Stunden gleich zwei Mal, mit Alkohol am Lenker erwischt zu werden.

Zunächst fiel er gegen Mitternacht von Donnerstag auf Freitag einer Streife in Bernkastel-Kues auf, weil der 54-jährige Mann von der Mittelmosel keinen Helm trug. Bei der Kontrolle fiel deutlicher Alkoholgeruch auf, sodass eine Blutprobe entnommen werden musste. Am späten Freitagnachmittag fiel der gleiche Roller einer anderen Streife auf, weil der Fahrer in Schlangenlinien durch Lieser fuhr. Bei der Kontrolle des diesmal behelmten Fahrers fiel auf, dass es sich um die gleiche Person wie in der vorangegangenen Nacht handelte. Der Alkoholgehalt war diesmal noch höher, weshalb neben der Blutprobe diesmal auch wegen der offensichtlichen Unbelehrbarkeit des Mannes der Roller sichergestellt werden musste, um weitere Vorfälle zu verhindern.
Am späten Samstagabend fiel einem Zeugen ein Autofahrer in Longkamp auf, der es nicht schaffte, in eine andere Straße abzubiegen. Der Wagen musste zurücksetzen, um ein zuvor misslungenes Abbiegemanöver zu wiederholen, jedoch gelang es auch hier nicht, die Einmündung zu bewältigen. Das Auto streifte auf der anderen Straßenseite eine Grundstücksmauer, fuhr dann weiter. Durch die vom Zeugen mitgeteilte Beschreibung des Fahrers und des Autokennzeichens konnte der Mann schnell ermittelt werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, musste der Führerschein sichergestellt werden.
Wegen eines weiteren Falls wurde die Polizei um Hilfe gebeten. Eine vermutlich stark alkoholisierte 31-jährige Frau wäre in Kröv fast in die Mosel gefallen. Die offenbar vollkommen orientierungslose Frau konnte von Zeugen im letzten Moment festgehalten werden. Als die Polizeibeamten die Frau überprüften, stellten sie einen Alkoholwert von über vier Promille fest. Daher wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort