Vier Schwerverletzte nach Frontalkollision

Idar-Oberstein · Vier Schwer- und zwei Leichtverletzte - das ist die Bilanz einer Frontalkollision von zwei Autos am Samstagmorgen auf der B 41 bei Idar-Oberstein.

Vier Schwerverletzte nach Frontalkollision
Foto: Ilse Rosenschild

Wie die Polizei berichtete, kam der 22-jährige Unfallfallverursacher zunächst in Fahrtrichtung Kirn in Höhe "Hüsters Mühle" mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und touchierte dort eine Leitplanke. Beim anschließenden Versuch gegenzulenken, geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Fahrzeuge waren zum Zeitpunkt des Unfalls mit jeweils drei Personen besetzt. Der schwer verletzte Unfallverursacher musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus seinem Auto befreit werden. Ein dreijähriger Junge und zwei weitere Personen wurden ebenfalls schwer verletzt, zwei Autoinsassen leicht. Die Bundesstraße B41 war für zwei Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort