Vier Schwerverletzte nach Zusammenstoß in Wittlich

Wittlich · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 55 zwischen Wittlich und dem Stadtteil Bombogen sind am Samstag vier Menschen schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder. Die 30-jährige Mutter der beiden Kinder hatte überholt und war anschließend mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

 Beide Autofahrerinnen und zwei Kinder wurden in diesen Autos nach einem Frontalzusammenstoß auf der L55 bei Wittlich schwer verletzt.

Beide Autofahrerinnen und zwei Kinder wurden in diesen Autos nach einem Frontalzusammenstoß auf der L55 bei Wittlich schwer verletzt.

Foto: Polizei

Vier schwer verletzte Menschen: das ist die Bilanz eines Verkehrsunflls, der sich am Samstagvormittag auf der Landesstraße (L) 55 in Wittlich ereignete. Eine 30 Jahre alte Mutter war nach Angaben der Polizei mit ihren ein und sechs Jahre alten Kindern in einem Toyota Avensis gegen 10.15 Uhr in Richtung des Stadtteils Bombogen unterwegs. In einer Rechtskurve überholte sie ein anderes Auto und kam laut Polizei vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit zunächst von der Straße ab, streifte die Leitplanke und geriet anschließend auf die gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit dem Opel Tigra einer 26-jährigen Frau zusammen. Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert.

Beide Frauen sowie die Kinder wurden schwer verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser nach trier und Witllich gebracht.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 12.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort