Vier Stimmen feiern Weihnachten

Traben-Trarbach · "Nimm 4" nennt sich das a-cappella-Ensemble von der Mittelmosel, das sich mit Horst Steffen (Bass), Jörg Schütz (Tenor), Joachim Rörich (Bariton) und Bernhard Rörich (Tenor) jedes Jahr kurz vor Weihnachten aufmacht, um mit seinem Programm "Vier unterm Weihnachtsbaum" seine Weihnachtswünsche in bekannt stimmungsvoller Atmosphäre, mal nachdenklich-besinnlich, mal lustig-augenzwinkernd vorzutragen. Manch bekanntes Weihnachtslied wird da neu gehört, wenn es mit jazzigen Akkorden oder einem neuen Groove versehen vorgetragen wird.

Ob Kirchenlied, Kinderweihnachtslied, amerikanische Weihnachtsschnulze oder deutscher Weihnachtsschlager; viele Facetten des Weihnachtsfestes werden hier durch vier Männerstimmen zum Leben erweckt. Zwischendurch nehmen kleine Gedichte und Geschichten die Zuhörer mit in die wunderbare Weihnachtswelt. Das Konzert ist am Freitag, 23. Dezember, 19 Uhr, in der evangelischen Peterskirche in Traben. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort