Vier Unfälle in einer Nacht

Bernkastel-Kues · Ein Unfall mit zwei Verletzten sowie drei weitere Unfälle mit teils erheblichem Sachschaden haben sich von Mittwochabend bis zum frühen Donnerstagmorgen im Dienstbezirk der Polizei Bernkastel-Kues ereignet.

Bernkastel-Kues. Gegen 19 Uhr fuhr eine 47-jährige Frau von der Mittelmosel von Piesport nach Klausen. In einer Serpentine der L 50 fuhr sie jedoch wegen überhöhten Tempos geradeaus und landete in einem angrenzenden Weinberg. Außer ihrem Auto wurden auch mehrere Rebstöcke beschädigt.
Eine 19-jährige Fahranfängerin vom Hunsrück war kurz vor 20 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Veldenz und Gornhausen in Fahrtrichtung Morbach unterwegs. Trotz leichter Plusgrade hatte sich auf der Höhenlage nach einem heftigen Schauer auf der Fahrbahn eine rutschige Schneematschdecke gebildet. Das Auto der jungen Frau geriet ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Sie rutschte zunächst durch einen aufgeweichten Acker, wodurch ihre Geschwindigkeit schon erheblich reduziert wurde. Dennoch überschlug sich der Wagen nach Zeugenangaben im weiteren Verlauf noch mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte von anderen Autofahrern unverletzt aus dem total beschädigten Wagen befreit werden.
Um 21.30 Uhr ereignete sich dann auf der Kreisstraße zwischen Platten und Noviand ein ähnlicher Unfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Eine ebenfalls 19-jährige Fahranfängerin kam vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer lang gezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Ihr Auto überschlug sich mehrfach im Gelände und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Frau und ihr gleichaltriger Beifahrer wurden schwer verletzt, am Auto entstand Totalschaden.
Am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr kam es an der Kreuzung an der Moselbrücke in Bernkaste-Kues zu einem Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr auf der B 53 aus Richtung Graach kommend und wollte am Bernkasteler Brückenkopf geradeaus in Richtung Andel weiterfahren. Der Mann hielt auch vorschriftsmäßig am Stoppschild an, fuhr dann aber trotzdem los, obwohl sich von der Brücke kommend ein Auto näherte. Die beiden Wagen stießen an der Kreuzung zusammen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort