1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Vier Vereine zeigen Jugendlichen ihre Möglichkeiten

Vier Vereine zeigen Jugendlichen ihre Möglichkeiten

Vier Kröver Vereine haben zum ersten Jugend-Schnupper-Tag in Kröv eingeladen. Trotz anhaltendem Regen waren sich alle Vereine und Besucher einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die man auf jeden Fall wiederholen sollte.

Die Jugendlichen konnten bei den einzelnen Vereinen ungezwungen testen, was geboten wird: Beim Musikverein haben sie Instrumente ausprobiert, sich beim Jugendclub über dessen Aktivitäten informiert, bei der Feuerwehr einen ersten Löscheinsatz erlebt und beim Schützenverein Simulationsschießen mit dem Gewehr und Pfeil und Bogen ausprobiert. Des Weiteren wurden Kicker, Torwandschießen, eine Hüpfburg, verschiedene andere Spiele und natürlich Kaffee und Kuchen und Leckeres vom Grill angeboten. (red)/Foto: privat