Vier Verletzte nach Kollision auf der L 141 bei Hof Breit

Wittlich · Für etwa 45 Minuten war am Dienstagmittag die Landesstraße 141 zwischen Dreis und Wittlich gesperrt. Eine Fahrerin hatte ein abbiegendes Auto übersehen und war auf den Wagen aufgefahren.

Wittlich. Kleine Unachtsamkeit, gravierende Folgen: Um 12.44 Uhr wollte am Dienstagmittag die Fahrerin eines VW Polo von der Landesstraße 141 nach links auf den Hof Breit zwischen Dreis und Wittlich einbiegen. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Wittlich übersah die Fahrerin eines nachfolgenden Audi nach eigenem Bekunden, dass der Polo vor ihr hielt, um in den Wirtschaftsweg abbiegen zu können. Der Audi fuhr auf das Heck des anderen Fahrzeugs auf. Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrerin nicht zu schnell unterwegs. Auf der L 141 gilt in diesem Streckenabschnitt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 Kilometer pro Stunde. Beim Unfall wurden vier Insassen in den beiden Wagen verletzt. Eine Frau erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen. Wegen der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle war die Landesstraße für rund 45 Minuten gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf insgesamt rund 30 000 Euro. harvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort