Viertägige Feier zum 100. Geburtstag in Maring-Noviand

Maring-Noviand · Vier Tage lang hat der Musikverein "Harmonie" Maring-Noviand in einem stets restlos besetzten Festzelt sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Höhepunkte des Jubiläumswochenendes waren das Konzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz, die "Oldie- und Beatnight" am Samstagabend sowie am Sonntag der Auftritt der Gastgeber.

Die mehr als 50 engagierten Musiker des Vereins wurden von rund 20, in ganz Deutschland lebenden, "Ehemaligen" musikalisch unterstützt. Eingestimmt auf die Feier, die befreundete Vereine - auch aus der französischen Partnergemeinde Sergines - umrahmten, hatte eine von Thomas Bracht für das Jubiläum komponierte Festouvertüre. (urs)/TV-Foto: Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort