1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Vierter Platz bei der dritten Teilnahme

Vierter Platz bei der dritten Teilnahme

Die Mannschaft des Jugendhofs Gräfendhron hat beim 56. Fußballturnier des Landesjugendamts den vierten Platz belegt. An dem Turnier hat die Mannschaft zum dritten Mal teilgenommen.

Besonders in Erinnerung wird den Spielern das Viertelfinalspiel gegen Landau bleiben. Als Außenseiter ins Spiel gestartet schafften es die Spieler durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und mit ganz viel Kampfgeist, den großen Favoriten ins Elfmeterschießen zu zwingen. Dort verwandelten die Schützen aus dem Hunsrück all ihre Treffer, und ihr Torwart, der jüngste Spieler des Turniers, parierte einen Schuss und führte das Team so ins Halbfinale.
Unterstützt wurden die Spieler vom Sportverein Blau-Weiß Gräfendhron und der VG Thalfang. red