Gerücht zu Tatverdächtigem Hat ein mysteriöser „Gießkannenmann“ K.O.-Tropfen ausgeschenkt?

Landscheid · Wer hat die K.O-Tropfen bei der Viezparty in Landscheid ausgegeben? In der Gerüchteküche hält man einen Mann, der Getränke aus einer Gießkanne ausgeschenkt haben soll, für dringend tatverdächtig. Ein Faktencheck.

Viezparty in Landscheid: Kamen K.O.-Tropfen vom Gießkannen-Mann?
Foto: picture alliance/dpa/Nicolas Armer

Ein Unbekannter hat möglicherweise acht Menschen auf der Viezparty am 25. Juni in Landscheid mit K.O.-Tropfen vergiftet. „Die Patienten würden Anzeichen von Medikamenteneinwirkung aufweisen und es bestehe der Verdacht, dass ihnen diese auf der Party verabreicht wurden“, erklärt die Polizei zu den Vorfällen auf der Traditionsveranstaltung, die deswegen vorzeitig abgebrochen wurde. Die Ermittlungen laufen.