Kommunalpolitik Vitelliusbad: Bürgermeister berichtet über Umbau

Wittlich · () Bürgermeister Joachim Rodenkirch hat in der zurückliegenden Sitzung des Stadtrats über den aktuellen Stand des Umbaus des Vitelliusbads informiert. Derzeit liegen Anmerkungen von Landesseite vor, die die Notwendigkeit des Cabriodachs, der Edelstahlbecken, des Hubbodens im Schwimmerbecken und des Sommerkassenbereichs betreffen.

Nun sei es an der Stadt, Stellungnahmen dazu zu verfassen.

Zudem habe eine Gruppe der Stadtverwaltung kürzlich das Molzbergbad in Kirchen/Sieg besichtigt, das eine ähnliche Struktur wie das geplante Vitelliusbad habe mit unter anderem Schwimmerbereich, Cabriodach und Kinderbereich. Rodenkirch: „Das Dach fährt völlig geräuschlos innerhalb von drei Minuten zurück.“ Seit dem Einbau 2011 habe es in dem dortigen Bad keine Probleme gegeben.

Die Planungen für den Vitelliusbad-Umbau sollen weiter konkretisiert werden. Dann habe man auch greifbare Kosten, bisher seien diese geschätzt. Mit den Ministerien verhandele man weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort