Völlig überzogen

Zur Diskussion um einen Kunstrasenplatz in Burgen schreibt dieser Leser:

Ich bin der Meinung, dass ein Kunstrasenplatz für Burgen völlig überzogen ist. Im drei Kilometer entfernten Mülheim ist bereits ein wunderbarer Kunstrasenplatz.

Es müsste doch selbstverständlich sein, dass die benachbarten Vereine sich untereinander arrangieren. Wie dies seit Jahren von Bernkastel-Kues und Zeltingen praktiziert wird. Ein Naturrasenplatz wie in Neumagen-Dhron (Laienhaus) würde völlig ausreichen (Kosten 120 000 Euro). Man kann nur hoffen, dass in den Zeiten der leeren Kassen dies von der Landesregierung und der Kreisverwaltung in Wittlich auch so gesehen wird. Ersparnis: 500 000 Euro.

Peter Esslinger, Bernkastel-Kues

SPORTPLATZBAU

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort