Vogelfreunde treffen sich im Jugendheim St. Bernhard

Wittlich · Der Verein für Vogelzucht und Vogelschutz Mittelmosel öffnet die Türen für die große Frühjahrsvogelbörse im Jugendheim St. Bernhard am Sonntag, 17. Februar, von 8 bis 12 Uhr.

Verkauft werden Exoten, Sittiche, Papageien, Kanarien und andere Vögel. Die Caféteria mit Speisen ist auch wieder geöffnet. Jeder kann kaufen und verkaufen, muss aber die gesetzlichen Richtlinien einhalten.
Dort bekommen die Gäste auch wichtige Informationen über artgerechte Vogelhaltung und Vogelzucht.
Außerdem gibt es Wissenswertes über die Börsenordnung und die ehrenamtlichen Arbeiten des Vereins. Der Termin für die nächste Vogelbörse steht auch schon fest: Sonntag, 29. September, im Jugendheim St. Bernhard. red
Weitere Infos gibt es bei dem ersten Vorsitzenden des Vereins, Oliver Schneider, Telefon 06532/933047.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort