Vokalquartett tritt in Abtei Himmerod auf

Großlittgen/Morbach · Zum traditionellen Adventskonzert in der Himmeroder Abteikirche laden Konvent und Förderverein der Abtei für Sonntag, 20. Dezember, 15 Uhr, ein. Das Morbacher Vokalquartett Sine nomine, das 1993 von vier Chorsängern gegründet wurde, tritt dort auf.

Der hohe Anspruch, den die vier Sänger an sich und die Musik stellen, wurde zweimal mit dem Titel "Meisterchor" des Chorverbandes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.
In der Abteikirche Himmerod werden mittelalterliche Hymnen, zeitgenössische Liedsätze sowie Negro-Spirituals zu hören sein. Umrahmt werden die Gesangsbeiträge vom musikalischen Leiter, Bernd Loch, mit adventlich-weihnachtlicher Orgelmusik an der großen Klais-Orgel der Abteikirche. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort