Vollbremsung verhindert Frontalzusammenstoß

Mülheim · Auf der L 158 zwischen Monzelfeld und Mülheim kam es am Mittwoch gegen 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch leicht verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei war ein Autofahrer in Fahrtrichtung Mosel unterwegs und überholte in einem unübersichtlichen Straßenabschnitt einen vor ihm fahrenden PKW und einen Sattelzug.

Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Kleintransporter. Beim Wiedereinscheren vor den LKW kam es dann zum seitlichen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug im Gegenverkehr. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sowohl der Fahrer des Sattelzuges als auch der Fahrer des entgegenkommenden Transporters machten eine Vollbremsung, als sie das gefährliche Überholmanöver bemerkten. Sie konnten dadurch einen Frontalzusammenstoß verhindern. Gegen den Unfallverursacher wird ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. redWeitere Polizeimeldungen: volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort