Volle Hallen bei den Wirtschaftstagen

Idar-Oberstein · Die Vorbereitungen für die Idar-Obersteiner Wirtschaftstage vom 28. bis 30. August laufen auf Hochtouren. Rund 100 Aussteller sind auf 5000 Quadratmetern vertreten. Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz.

Idar-Oberstein. Zum siebten Mal ist die Messe Idar-Oberstein (Mio) Schauplatz der Idar-Obersteiner Wirtschaftstage. Wenige Tage vor der Eröffnung am Freitag, 28. August, meldet Mio-Chef Kai-Uwe Hille noch zwei freie Stellflächen: "Dafür gibt es aber auch Anfragen. Ich schätze, dass wir voll belegt sein werden." Auf gut 5000 Quadratmetern Fläche wird den Besuchern - Hille rechnet mit bis zu 12 000 - ein großes Angebot präsentiert. Rund 100 Aussteller aus dem regionalen Handel, Handwerk und Gewerbe bieten Waren, Dienstleistungen und Informationen aus erster Hand. Unterteilt in die Bereiche Energie, Bauen und Handwerk, Dienstleistungen, Lifestyle und Ambiente, Automeile sowie Wellness und Gesundheit sind dieses Jahr auch mehrere Startup-Unternehmen im neu geschaffenen Existenzgründerforum vertreten.
Hille: "Mit günstigen Messepaketen bekommt so auch der Wirtschaftsnachwuchs eine einzigartige Gelegenheit, sich prominent zu präsentieren." Die große Tombola zugunsten des Fördervereins Lützelsoon und dessen Projekt "Hilfe für Kinder in Not" wartet wieder mit vielen attraktiven Preisen auf. Der Erlös geht an Lukas aus Mörschied. Er ist sechs Jahre alt und an Leukämie erkrankt. Hohe Fahrtkosten zur ambulanten Behandlung haben die Familie in arge Bedrängnis gebracht. Für Unterhaltung sorgt vom 28. bis 30. August ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in Halle 1. Auf der Eventbühne gibt es unter anderem eine Dirndl-Modenschau. Der Messesonntag beginnt mit einem Gospelgottesdienst. Neu ist eine große Live-Auktion. Dabei werden etwa 50 Gegenstände - von Notebooks, Flachbildfernsehern und Smartphones bis hin zu Kunst und Antiquitäten - meistbietend versteigert. sc
Weitere Informationen im Internet unter
wirtschaftstage-mio.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort