1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Volle Kanne: In Landscheid fließt der Viez in Strömen

Volle Kanne: In Landscheid fließt der Viez in Strömen

Wenn der Viez aus Kannen fließt, dann ist es der dritte Samstag im Juni und in Landscheid steigt die Volle Kanne-Viezparty der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Bolzplatz unterhalb der Eifellandhalle. So auch am vergangenen Wochenende.


Sah es am Nachmittag noch nach einer Volle Kanne-Regenparty aus, riss gegen Abend die Wolkendecke auf und rund 700 Besucher feierten bis spät in die Nacht bei romantischen Schweden- und Lagerfeuern. Viez wurde in Ein-Liter-, Drei- und Zehn-Liter-Gießkannen angeboten und das in allen Variationen, ob pur, mit Cola oder Limo. Mitglieder der Feuerwehr machten Einlasskontrollen und laut Polizei gab es keine besonderen Vorkommnisse, außer Alkoholkontrollen sowie Verwarnungen wegen Nichtanlegens von Gurten. uku
Weitere Fotos gibt es im Internet unter www.volksfreund.de