Schule Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Manderscheid · (red) Nach zwei Projekttagen erwartete die Schulgemeinschaft der Realschule plus Manderscheid Gäste zum Tag der offenen Tür. Der Einladung waren viele gefolgt: Man freute sich über ein Wiedersehen mit ehemaligen Schülern und Lehrern, die Eltern konnten bewundern, was ihre Kinder während der Projekttage geleistet hatten, und viele Viertklässler kamen, um sich mit ihren Eltern über die mögliche neue Schule zu informieren.

 Foto: Realschule plus Manderscheid

Foto: Realschule plus Manderscheid

Foto: TV/Realschule plus Manderscheid

Geboten wurde Einiges: Eine Modenschau mit selbst entworfenen „Aus-alt-mach-neu“-Kleidern, Vorführungen im Fechten und Kampfsport, selbstgebaute Flugmodelle, Ideen für kleine Geschenke . Und da es noch viel mehr zu bestaunen gab und der ein oder andere gar nicht dazu kam, sich alle Projekte anzuschauen, gab es eine  Abschlussrunde in der Sporthalle, bei der alle 20 Projekte noch einmal vorgestellt wurden. Foto: Realschule plus Manderscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort