Vom Ärgernis zum Schmuckstück

Thalfang. (doth) Die neue Treppe zwischen Vogelsang und Peterberg in Thalfang wird gut angenommen. Aus der für die Nutzer gefährlichen Konstruktion mit alten Eisenbahnschwellen und einem Geländer aus Dachlatten ist ein richtiges Schmuckstück geworden, das dem Luftkurort Thalfang gut ansteht."Wir haben uns doch noch für ein Edelstahlgeländer entschieden", erklärt Ortsbürgermeister Franz- Josef Gasper.

 Die neue Treppe wird von Einheimischen wie Feriengästen gleichermaßen gerne genutzt, weil jetzt keine Unfallgefahr mehr besteht. Sie wird im Winter jedoch nicht gestreut. TV-Foto: Herbert Thormeyer

Die neue Treppe wird von Einheimischen wie Feriengästen gleichermaßen gerne genutzt, weil jetzt keine Unfallgefahr mehr besteht. Sie wird im Winter jedoch nicht gestreut. TV-Foto: Herbert Thormeyer

Das sei zwar 1800 Euro teurer als die verzinkte Variante, brauche aber keine Pflege und keinen Anstrich, sei also langfristig billiger. In die gesamte Treppenanlage mit ihren 112 Stufen hat die Ortsgemeinde Thalfang rund 100 000 Euro investiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort