Vom Glück des Außergewöhnlich-Seins

Morbach · Humor, Schlagfertigkeit und Lebensfreude. Dies sind Eigenschaften, die Rainer Schmidt auszeichnen.

Geboren ohne Unterarme und mit einem verkürzten Oberschenkel machte er sich auf in ein erfolgreiches Leben in der Mitte der Gesellschaft. Rainer Schmidt nimmt sein Publikum mit auf eine einzigartige Reise in das Land der Inklusion. Sprachwitzig und spitz ironisch tritt der Pfarrer, Buchautor und mehrfache Goldmedaillengewinner bei Paralympics, Welt- und Europameisterschaften auf. Sein Motto: Keine Hände - keine Langeweile. Er erzählt am Mittwoch, 11. Mai, um 19 Uhr in Morbach ohne erhobenen Zeigefinger vom Glück und Pech des Außergewöhnlich-Seins. Vorher spricht er bei der IGS Morbach vor Pädagogen zum Thema Inklusion. Veranstaltet wird der Vortrag zur Inklusion von der IGS in Morbach und das Kabarett von der Tourist-Information Morbach. red
Karten gibt es unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996, unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/tickets" text="www.volksfreund.de/tickets" class="more"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort