Vom Regen in die Werkstatt

Bernkastel-Kues · Rund 350 Teilnehmer haben sich auf dem Kueser Plateau zum Sport- und Spielfest des DRK-Sozialwerks zusammengefunden. Leider wollten auch die Regenwolken mitmachen, so dass die Teilnehmer in die Hauptwerkstatt flüchten mussten.

 Die Bewegungsspiele auf dem Kueser Plateau beginnen im Sonnenschein. Foto: DRK-Sozialwerk

Die Bewegungsspiele auf dem Kueser Plateau beginnen im Sonnenschein. Foto: DRK-Sozialwerk

Bernkastel-Kues. Als das Sport- und Spielfest der Werkstätten für behinderte Menschen des Sozialwerks des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) durch Geschäftsführer Christian Johann eröffnet wird, scheint noch die Sonne in den Kurpark auf dem Kueser Plateau.
Rund 350 Teilnehmer machen sich nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining gut gelaunt daran, die 18 Stationen zu bewältigen, die der Sportlehrer Bernd Lord mit seinen Helfern aufgebaut hatte. Dabei bewähren sich wieder einmal die Kontakte zwischen dem Nikolaus-von-Kues-Gymnasium und den Werkstätten für behinderte Menschen: Schüler der 12. Klassen betreuen die verschiedenen Stationen, bei denen es nicht nur um Kraft und Geschicklichkeit, sondern auch um viel Spaß geht. Der wird dann leider durch das Wetter etwas getrübt: Als es erstmal anfängt, regnet es so andauernd, dass das Sport- und Spielfest letztlich vorzeitig beendet werden muss. Die Teilnehmer begeben sich daraufhin in die Zuflucht der nahe gelegenen Hauptwerkstatt.
Immerhin: Medaillen gibt es dort trotzdem und so besteht auch noch Gelegenheit zum gemütlichen Plausch - auch mit Kollegen aus anderen Betriebsstätten, die man sonst selten trifft. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort