Vom Tafelspitz bis zur Paella

Dass die Kröver Feste feiern können steht außer Frage. Sie bewiesen es am Wochenende, als zum zweiten Mal das "etwas andere Straßenfest" in Kröv gefeiert wurde. 21 Betriebe aus Gastronomie, Winzerschaft und Handel lockten mit kulinarischen Köstlichkeiten auf die Erlebniszone Robert Schuman-Straße.

Kröv. (khg) Die Veranstalter des Straßenfestes, die Interessengemeinschaft Kröver Straßenfest unter der Federführung von Thomas Martini, hatte ein buntes Programm zusammengestellt, um die vielen Besucher zu verwöhnen. Los ging es "auf der Gass" mit der offiziellen Eröffnung am Rathaus. Heiner Reisdorf von der Interessengemeinschaft begrüßte die vielen Gäste, unter ihnen die Weinhoheiten "Mosella" Denise mit Weinprinzessin Kristina, den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf, Bernward Helms-Derfert, Ortsbürgermeister Elmar Trossen, die Winzerkapelle Kröv und die Kindercheerleadergruppe des TV Kröv. Er dankte besonders Thomas Martini für die umfangreichen Vorbereitungen zu diesem Straßenfest. Nach den Darbietungen der Winzerkapelle Kröv unter der Leitung von Diethelm Albrecht eröffnete "Mosella" Denise das zweite "etwas andere Straßenfest" in Kröv. Sie stellte fest, dass mit diesem Straßenfest ein weiterer Höhepunkt der vielfältigen Festlichkeiten in der Gemeinde Kröv entstanden ist, der von den Gästen gut angenommen werde. Zusammen mit ihrer Prinzessin Kristina wünschte sie allen Besuchern "auf der Gass" ein paar schöne Stunden in Kröv. Grußworte zum zweiten Kröver Straßenfest sprachen Bernward Helms-Derfert und Elmar Trossen.Da Petrus den Krövern wie üblich gut gesinnt war, war alsbald die "Gass" gut bevölkert. Die Besucher hatten an den 21 Ständen hervorragende Auswahlmöglichkeiten, angefangen vom Tafelspitz über Rindfleisch mit Remouladensoße, Paella, moselländische Grillwurst, Rieslinglauchsuppe und weiteren Köstlichkeiten aus Küche und Keller. Nach der Eröffnungszermonie am Freitag wurde am Samstag ein reichhaltiges Programm von Straßenkünstlern, den Wolfer Stadtmusikaten, den Regenpeilsteinern und als Höhepunkt der Auftritt der 17-köpfigen schottischen Band "Lion Pipes & Drums" geboten. Am Sonntag war Familientag. Hier war das Vino-Nordic-Walking der Höhepunkt. Weiterhin standen viele Attraktionen für Groß und Klein auf dem reichhaltigen Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort