Vom Trio zum Quartett

WITTLICH. (peg) Jedes Jahr lädt der Jazzclub ins Haus der Jugend ein. Diesmal änderte Vibraphonist Johannes Knopp das angekündigte Trio kurzerhand zu einem Quartett um.

Aus der Not geboren durfte sich Johannes Knopp dennoch über die spontan geborene Formation Vibraphon, Piano (Tobias Rädle), Bass (Martin Börger) und Schlagzeug (Jochen Schmidt) freuen. Es hätte ein Trio werden sollen, das seine Gäste zum "Chill-Out" ins Haus der Jugend rief, doch Studienfreund Ricardo Marini war kurzfristig erkrankt. Martin Börger und Jochen Schmidt sprangen ein. Bedingung für die Veranstaltung im Rahmen der "Wittlicher Bühne": Mindestens einer der Musiker muss aus Wittlich oder Umgebung stammen, in diesem Fall der in Hetzerath geborene Knopp, dessen Vater ebenfalls einen Namen in der Szene genießt. Der Jazz verband Jung und Alt, weshalb das "Haus der Jugend" für einige Stunden treffender "Haus der Generationen" hätte heißen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort