Von Bach bis Bozza

Ein Konzert für Flöte, Trompete und Orgel beherbergt das Karmelitenkloster Springiersbach am Donnerstag, 1. Mai.

Springiersbach. (red) Am Donnerstag, 1. Mai, gastiert um 16 Uhr in der Barock-Klosterkirche des Karmelitenklosters Springiersbach das Freiburger Trio.Barbara Grauer-Haralambow (Flöte), Milen Haralambow (Trompete) und Jens Wollenschläger (Orgel) präsentieren Werke von von Bach, Händel, Gabrieli, Rutter und Bozza.Barbara Grauer wurde in Sydney (Australien) geboren und studierte an der Musikhochschule in Stuttgart. Sie war sieben Jahre Solo-Flötistin am Staatstheater Oldenburg. Milen Haralambov, geboren in Sofia (Bulgarien), studierte in Sofia und an den Musikhochschulen in Detmold und Freiburg. Er wurde mit dem Europäischen Kulturförderpreis ausgezeichnet. Jens Wollenschläger war zweiter Kantor und Organist am Ulmer Münster sowie in Stuttgart-Möhringen.

Mehr von Volksfreund