Von Bahrain ans Nikolausufer

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues (elw) Das Cusanus-Geburtshaus lädt ab diesem Sonntag, 2. April, zu einer neuen Kunstausstellung mit Werken von Stefanie Ahlbrecht ein. Die Ausstellung unter dem Motto "Gefärbte Stille" wird sechs Wochen lang bis zum Sonntag, 14. Mai, zu sehen sein.

Ahlbrecht hat ihre Ausbildung unter anderem in Frankreich, Bahrain und Libyen absolviert.
Ihre Werke wurden schon bei vielen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. Kunsthistorikerin Eike Oertel-Mascionie sagt, Ahlbrecht könne mit ihrer Malerei sowohl ein Gefühl von Wildheit und Kraft, aber auch die Empfindung von fast schon bedrohlicher Nähe vermitteln.
Die Vernissage am Bernkastel-Kueser Nikolausufer beginnt um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort