Von barocker Musik und aktueller Comedy

Heute: Wer am Samstagabend zünftige Bluesmusik hören will, der ist im Hotel Burg Landshut in Bernkastel-Kues an der richtigen Adresse. Ab 20 Uhr spielen Backturn, Casey Jones Band und Baums Bluesbenders bei der siebten Bluesnacht.

Die Backturn-Band hat schon mehrmals in der Region gespielt. Auch die Casey Jones Band und Baums Bluesbenders sorgen für druckvolle Musik.
Demnächst: Der bundesweit bekannte Kabarettist Christoph Sieber ist am Mittwoch, 27. November, 20 Uhr, mit seinem Programm "Alles ist nie genug" in der Mosellandhalle in Bernkastel-Kues zu Gast. Er wird dem Publikum spaßige Wortspielereien, bitterböse Satire, Pantomime, Tanz, Jonglage, Parodie und musikalische Leckerbissen bieten. Bekannt wurde er unter anderem durch Auftritte in der ZDF-Serie "Neues aus der Anstalt".
Und dann noch: Ein außergewöhnliches Konzert bietet das 1985 gegründete Orchester Concerto Köln am Sonntag, 22. Dezember, 17 Uhr, in der Liebfrauenkirche Trier. Es wird barocke Klassiker von Corelli bis Vivaldi spielen. Das Orchester zählt seit 25 Jahren zu den führenden Ensembles in dem Genre der sogenannten "historischen Aufführungspraxis". Sein Spezialgebiet ist das Spielen eher unbekannter historischer Komponisten. Zu künstlerischen Partnern zählten unter anderem Cecilia Bartoli und Ken Nagano. Das Orchester hat unter anderem 2009 den Echo Klassik und 2010 den Midem Classic Award erhalten. Es hat als weltweit erstes Ensemble ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 eingeführt und ist offizieller Träger der "Tüv Rheinland-Plakette". red
Weitere Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen! sowie online unter: www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort