Spaziergang mit Dorothe Follmann Von Corona erwischt - wie eine Designerin aus Wittlich neu startet

Trier/Wittlich · Ein Spaziergang mit der Modedesignerin Dorothe Follmann, bei dem es um ihr neues Berufsleben und ihren meist gehassten Satz geht.

 Ein Bild aus vergangenen Tagen: Das Foto zeigt Dorothe Follmann noch in ihrem Atelier Tuchfühlung in Wittlich, das sie mehr als 20 Jahre führte.

Ein Bild aus vergangenen Tagen: Das Foto zeigt Dorothe Follmann noch in ihrem Atelier Tuchfühlung in Wittlich, das sie mehr als 20 Jahre führte.

Foto: Roswitha Kaster

„Ja, gerne!“ Dorothe Follmann ist sofort dabei. Wir möchten uns draußen unterhalten. Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Lösungen, das lehrt uns das Virus gerade alle. Aber das Wetter. Der Termin wird immer wieder verschoben. Ein Gespräch über einen Neuanfang, Veränderung und dem damit einhergehenden Abschiednehmen an der frischen Luft soll wenigstens von Sonne beschienen sein – so viel Wettersymbolik darf erlaubt sein.