1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Von der Auszubildenden zur Verbandsgemeindeinspektorin

Ausbildung : Vom Azubi zur VG-Inspektorin

(red) Jasmin Brandt absolvierte ihre Abschlussprüfungen zur Verbandsgemeindeinspektorin erfolgreich und konnte so in die letzte Phase ihres Dualen Studiums übergehen, die Thesis (Bachelorarbeit). Den Themenschwerpunkt  setzte die Auszubildene mit Digitalisierung in der Kommune anhand der selbst entwickelten App „Mein Wittlich.Land“.

Jasmin Brandt wurde in vielen verschiedenen Abteilungen der Verbandsgemeindeverwaltung eingesetzt und konnte dort die Kollegen bei ihrer täglichen Arbeit begleiten und die Zeit aktiv mitgestalten. Mit dem Abschluss der Thesisverteidigung im Juni diesen Jahres wird Jasmin zur Verbandsgemeindeinspektorin der Verbandsgemeinde Wittlich-Land ernannt.

 Foto: Carina Alt-Linden