Das höchste Amt Von der Mosel- zur Deutschen Weinkönigin? - Ein Besuch bei Laura Gerhardt in Traben-Trarbach

Traben-Trarbach · Eine Jury wählt am Freitag, 13. September, die Nachfolgerin von Laura Gerhardt als Gebietsweinkönigin. Was für ein Jahr für die Traben-Trarbacherin. Nun wird die 20-Jährige als Favoritin für das Amt der Deutschen Weinkönigin gehandelt.

 Gebietsweinkönigin Laura Gerhardt beim Umzug am Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues.

Gebietsweinkönigin Laura Gerhardt beim Umzug am Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues.

Foto: Rudolf Höser

Wir treffen uns vormittags im Hotel Gräffs Mühle in Traben-Trarbach. Dort ist Laura Gerhardt aufgewachsen, dort ist ihre Heimat, dort ist ihr Wohnsitz. Gerade hat sie noch, wie schon so oft, mit angepackt und die Frühstückstische im Restaurant abgeräumt.