Von Feuerwehr gerettet

WITTLICH. (red) Großes Glück hatte ein 68-jähriger Wittlicher an Heiligabend. Aufmerksame Anwohner hatten einen Brand in der Römerstraße gemerkt und gemeldet. Es stellte sich heraus, dass dort in der Lagerstätte eines Geschäftes ein Feuer ausgebrochen war.

Das Lager wurde jedoch auch von einem Mitarbeiter als Wohnung genutzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei befand er sich noch im Gebäude. Der Fluchtweg war ihm durch das Feuer versperrt. Der 68-Jährige wurde von dem Feuer im Schlaf überrascht und von der Feuerwehr aus dem Gebäude unverletzt geborgen. Der Brand beschädigte größtenteils Lagerware. Der Schaden soll im fünfstelligen Euro-Bereich liegen. Die Brandursache konnte noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort