Von Koblenz nach Traben-Trarbach: Pilger unterwegs auf dem Jakobsweg

Traben-Trarbach · 16 Pilger des Pilgerforums Koblenz und der St. Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland sind auf dem Jakobsweg von Koblenz nach Traben-Trarbach unterwegs gewesen.

Von Koblenz nach Traben-Trarbach: Pilger unterwegs auf dem Jakobsweg
Foto: (m_lalu )

Der älteste Teilnehmer ist 74 Jahre alt. Aufgrund der starken Hitze wurde die Strecke den Teilnehmern angepasst. Beispielsweise haben die Teilnehmer eine kurze Strecke mit dem Schiff zurückgelegt. Geschlafen wurde in Pilgerherbergen.
In Traben-Trarbach übernachteten sie in der Pilgerherberge "Alte Lateinschule". Samstags gab es eine Führung durch das Halbdunkel der Traben-Trarbacher Unterwelt. Am Sonntag verabschiedeten die Teilnehmer sich mit einer ökumenischen Andacht in der Kirche von Traben voneinander. Für nächstes Jahr ist der Pilgerweg von Traben-Trarbach nach Trier zum Grab des Apostels Matthias geplant. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort