Von Schnecken, Blindschleichen und anderen Tieren

Im Rahmen einer Reihe von kulturellen Veranstaltungen im Café "Echternacher Hof" in Kinheim präsentierte Jürgen Lehlbach, Autor und Rezitator, in einer kabarettistischen und szenischen Lesung eigene satirische Prosatexte und Gedichte.

Kinheim. (khg) Das gemütliche Café "Echternacher Hof" in Kinheim war voll besetzt, als Jürgen Lehlbach, der sich mit dem Werk "Kauft mehr Autos" einen Namen gemacht hat, aus seinen Werken las. Mit hintergründigem Humor nimmt er den Geschwindigkeitswahn unserer Zeit aufs Korn. In seinem Werk "Schneckentempo" stellte er sich den mannigfaltigen Herausforderungen der Globalisierung, die dem Menschen ungeahnte Möglichkeiten bietet. In dem Werk durchstreift er das Tierreich, nähert sich dem Zeitalter des DSL und wirft dabei existenzielle Fragen auf. Daneben las der Autor aus seinen Werken "Blindschleiche" und "Grille", präsentierte später Wild- und Jagdgedichte und ging zum Schluss auf regionale Bezüge zu Mosel und Hunsrück ein. Das aufmerksame Publikum dankte dem Autor und Rezitator mit langanhaltendem Beifall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort