Von Thalbach bis Kaminer - Eifel-Kulturtage mit viel Prominenz

Wittlich/Daun · Wenn der Kultursommer Rheinland-Pfalz sein Programm startet, dann sind die Eifel-Kulturtage dabei. Der gemeinnützige Kulturverein ist bis Oktober zum neunten Mal in Folge Teilnehmer der geförderten Projekte im Bundesland.

In diesem Jahr werden Künstler in vier Kreisen präsentiert. Hier eine kleine Auswahl: Die Schauspielerin Katharina Thalbach liest am Samstag, 4. Juli, 20 Uhr, im Bürgersaal in Wengerohr aus dem Buch "Die Analphabetin, die rechnen konnte" von Jonas Jonasson. Und Wladimir Kaminer, der Dauergast bei den Eifel-Kulturtagen berichtet am Freitag, 9. Oktober, 20 Uhr, in Daun unter dem Motto "Coole Eltern leben länger" über seine Erfahrungen im Umgang mit seinen pubertierenden Kindern: Die nächste Veranstaltung ist ein Kabarett à la Surprise "Im Dreierpack" mit drei Künstlern in Niederöfflingen.
Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 25. April, um 20 Uhr in der Wilhelm-Hees-Halle. Es wird wie in den Vorjahren ein Publikumspreis, die Goldene Berta, vergeben. red
Tickets im TV-Center Trier, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/tickets" class="more" text="www.volksfreund.de/tickets"%>.
Info: <%LINK auto="true" href="http://www.eifel-kulturtage.de" class="more" text="www.eifel-kulturtage.de"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort